Untreuer Betreuer zu Bewährungsstrafe verurteilt

Ein ehemaliger Berufsbetreuer aus Bochum ist am Donnerstag wegen Untreue in 46 Fällen zu 20 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Mann hatte gestanden, monatelang heimlich Bargeld von Patienten-Konten abgehoben und für private Zwecke verwendet zu haben. Gesamtschaden laut Urteil: mehr als 20.000 Euro. Der Mann hatte gestanden, monatelang heimlich Bargeld von Patienten-Konten abgehoben und für private Zwecke verwendet zu haben. Sämtliche Pflegefälle wurden ihm entzogen; seine Pflegefälle bekamen Ärger mit Gerichtsvollziehern, da weder Miete noch Arztkosten einbezahlt wurden. Der Berufsbetreuer litt zum Tatzeitpunkt an Depressionen und war mit seinen Aufgaben völlig überfordert. Der Schaden ist bis heute noch unbeglichen.

http://www.muensterlandzeitung.de/staedte/bochum/Klienten-ausgenommen-Untreuer-Betreuer-zu-Bewaehrungsstrafe-verurteilt;art932,2949605
18.02.2016

Themen
Alle Themen anzeigen